PDFDrucken

 

 

Der Zwinger "von dem Storchenbrunnen" wurde 1976 gegründet.

Begonnen haben wir unsere Zucht mit Zwergschnauzern schwarz, die wir bis 1993 gezüchtet haben.1985 begannen wir auch - als damals 3. Züchter in der DDR - den neuen Farbschlag schwarz-silber der Zwergschnauzer zu züchten. 1997 hatten wir unseren letzten Wurf Zwergschnauzer schwarz-silber.

1993 wurden dann die ersten schwarzen Schnauzer-Welpen bei uns geboren. Momo vom Napoleonstock ist unsere Stammhündin und Vorfahrin all unserer Schnauzer schwarz.

Aktuell leben bei uns 2 erwachsene Hunde.

Unsere Rentnerin Sarah von dem Storchenbrunnen ( Mutter von Tilly &  Wasco)  im Alter von 13 Jahren verstorben.

Und Ihre Tochter Tilly von dem Storchenbrunnen (Mutter von Yvana-Lady) im Alter von 11 Jahren verstorben.

Wothan von dem Storchenbrunnen (8 Jahre) HD A1

Interchampion, Dt. Champion PSK & VDH, BH, AD

Yvana- Lady von dem Storchenbrunnen (6 Jahre) HD A1

WT, AD, Jugendklasse: Landesjugendsieger Thüringen 2008-CACIB Erfurt, VDH Jugendsieger Leipzig 2008, Jugendbeste Oberwart 2008- CACIB, Juniorwinner Szombathely 2008-CACIB, Zwischenklasse:
Landessieger Thüringen CACIB Erfurt, CACIB, BOB, Offene Klasse: CAC Ungarn , Res. CAC Ungarn, Österreich, Klubsieger).

Siegfried Krautwurm ist seit 1978 Zuchtwart und seit 1990 Landesgruppenzuchtwart.

Wir sind organisiert in PSK, VDH, FCI.